Xiaomi Mi 10: Display mit 90 Hz und mehr

Xiaomi Mi 10 Pro Header

Xiaomi wird diese Woche das Mi 10 und Mi 10 Pro vorstellen und wie erwartet hat das Unternehmen über Weibo neue Details zu den beiden Modellen veröffentlicht.

Da wäre zum Beispiel das Display, bei dem es sich um ein OLED-Panel handelt. Das besitzt die üblichen Standard wie HDR10+ und kann mit 1120 nits sehr hell werden, kommt aber „nur“ auf 90 Hz bei der Bildwiederholungsrate.

Finde ich nicht weiter tragisch, denn 90 Hz sind deutlich besser als 60 Hz, den Unterschied zwischen 90 und 120 Hz werden viele eventuell gar nicht mehr so stark wahrnehmen. Zeigt aber eben auch, dass Xiaomi bei seinen Modellen etwas mehr auf den Preis achten und diesen Schritt noch nicht gehen kann.

Xiaomi Mi 10 Display

Weiter geht es mit der Kamera, hier wird die Hauptkamera mit 108 Megapixel auflösen. Xiaomi hat ein Bild veröffentlicht, welches ein paar Eckdaten zeigt.

Xiaomi Mi 10 Kamera

Außerdem hat man bestätigt, dass der Fokus beim Mi 10 (Pro) auf dem Sound liegt und man gute Stereo-Lautsprecher verbaut hat. Da bin ich wirklich gespannt.

Xiaomi Mi 10 Sound

Xiaomi Mi 10 Pro: Die ersten Gerüchte

Xiaomi: Wir sind beim MWC 2020 dabei

Xiaomi Mi 10 Pro Header

Es gab in den letzten Tagen viele Absagen für den Mobile World Congress 2020, doch nun gibt es auch mal ein Unternehmen, welches seine Zusage bekräftigt hat. Xiaomi wird trotz Coronavirus am Mobile World Congress teilnehmen. Das beinhaltet die Keynote…10. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.