Xiaomi Mi 11 Pro kommt wohl nicht nach Deutschland

Xiaomi Mi 11 Pro Header

Letztes Jahr haben wir das Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi 10 Pro in Deutschland gesehen, das Xiaomi Mi 10 Ultra kam aber nicht zu uns. Dieses Jahr wird es wohl anders sein, denn das Ultra kommt zu uns, das Pro aber nicht (Stand März 2021).

Xiaomi Mi 11 Pro: Was ist anders?

Das Xiaomi Mi 11 Pro ist ein Xiaomi Mi 11, nur mit einem besseren Hauptsensor bei der Kamera, einem etwas größeren Akku (der auch minimal schneller geladen werden kann) und es gibt eine IP68-Zertifizierung. Der Rest ist jedoch identisch.

Mich wundert es zwar, da Xiaomi so viele Modelle auf den Markt wirft, dass es auf dieses Modell nicht ankommen würde, aber das Xiaomi Mi 11 Ultra ist sowieso das spannendere Modell. Allerdings ist es eben auch das teurere Smartphone.

Xiaomi Mi 11 Pro: Eine offene Lücke?

Das Xiaomi Mi 11 kostet 799 Euro und das Xiaomi Mi 11 Ultra kostet 1199 Euro, ein Xiaomi Mi 11 Pro für 999 Euro (wie beim Xiaomi Mi 10 Pro) würde also durchaus eine Lücke schließen. Aber vielleicht kam diese Preisklasse letztes Jahr nicht gut an.

Bei Xiaomi weiß man aber nie, was in 2-3 Wochen sein wird. Vielleicht kommt das Xiaomi Mi 11 Pro auch später, vielleicht kommt es als Redmi, vielleicht als Poco, vielleicht bleibt es aber auch dabei. Stand heute können wir nur sagen, dass wir bald das Xiaomi Mi 11 Ultra sehen werden, das Xiaomi Mi 11 Pro allerdings nicht.

Flaggschiff-Test 2021: Samsung Galaxy S21 Ultra vs. OnePlus 9 Pro

Samsung Galaxy S21 Ultra Oneplus 9 Pro Header

Die Flaggschiff-Reihe geht direkt in die dritte Runde, und zwar muss heute das Samsung Galaxy S21 Ultra gegen das neue OnePlus 9 Pro antreten. Vorab: Es bleibt dabei, wir sind ein Blog mit einer sehr persönlichen Note und vor allem…28. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.