Xiaomi Mi 11: So schnell könnten die Preise sinken

Xiaomi Mi 11 1

In dieser Woche wurde das Smartphone-Flaggschiff Xiaomi Mi 11 für den europäischen Markt vorgestellt. Wie schnell das Modell nach seinem Start in Deutschland im Preis fallen könnte, hat man bei „guenstiger.de“ untersucht.

Für die Prognose hat das Vergleichsportal die Marktentwicklung des Vorgängers unter die Lupe genommen. Demnach konnten Käufer drei Monate nach dem Erscheinen des Xiaomi Mi 10 online bereits fast 30 Prozent gegenüber dem Einführungspreis sparen. Für das neue Mi 11 wird ein vergleichbarer Verlauf erwartet.

Laut der Prognose von guenstiger.de könnte das Xiaomi Mi 11 einen Monat nach seinem deutschen Release bereits 13 Prozent weniger kosten als seine unverbindliche Preisempfehlung (UVP). Diese Entwicklung zeigte sich zumindest bei dem Vorgängermodell Mi 10, das im April 2020 erschien. Hier konnten Käufer in beiden Speichervarianten des Modells online nach vier Wochen im Schnitt 13 Prozent und nach zwei Monaten bereits 20 Prozent sparen.

Im dritten Monat sank der Preis verglichen mit der UVP um durchschnittlich 28 Prozent und nach vier Monaten um 33 Prozent. Ein halbes Jahr nach seiner Markteinführung verlangte der Onlinehandel 38 Prozent weniger als der Hersteller zum Release empfahl.

Mi 11 Preis

So war zum Beispiel das Xiaomi Mi 10 128 GB nach nur einem Monat bereits 100 Euro günstiger erhältlich im Vergleich zu seiner UVP (699 statt 799 Euro). Nach drei Monaten fiel das Smartphone weiter auf 575 Euro und nach einem halben Jahr konnten Käufer für 499 Euro zuschlagen.

Die 256-Gibabyte-Version des Mi 10 sank dagegen nach zwei Monaten um ganze 25 Prozent von 899 Euro (UVP) auf 679 Euro. Im vierten Monat wurde es bei den Onlineshops ab 585 Euro und im sechsten Monat ab 557 Euro angeboten.

Leak zeigt das Xiaomi Mi 11 Ultra

Xiaomi Mi 11 Ultra Leak Header

Xiaomi präsentierte vor ein paar Tagen das Mi 11 für Deutschland, doch weitere Modelle wurden noch nicht gezeigt. Dabei stehen noch ein Xiaomi Mi 11 Lite und ein Xiaomi Mi 11 Pro im Raum. Und auch 2021 kommt wohl eine…12. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.