Xiaomi Mi Band 6 offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi Band 6 Header

Xiaomi hat nicht viele Wearables im Portfolio, aber bietet mit dem Mi Band seit ein paar Jahren eines der erfolgreichsten Modelle auf dem Markt an. Nun steht das Xiaomi Mi Band 6 an und es wird wie immer auch nach Deutschland kommen.

Xiaomi Mi Band 6 hat größeres Display

Das Xiaomi Mi Band 6 bietet ein 1,56 Zoll großes OLED-Display mit Touch, es gibt eine Akkulaufzeit von 14 Tagen, es ist wasserdicht (5ATM), es gibt einen SpO2-Sensor, einen Pulsmesser, es kann den Schlaf tracken, es gibt 30 Sport-Modi (6 davon werden automatisch erkannt) und es kann auch das Stresslevel tracken.

Im Fokus steht das neue Display, welches nun eine ganze Ecke größer ist und mit 152 x 486 Pixel auflöst und bis zu 450 nits hell werden kann. Es gibt auch eine Schicht, welche Fingerabdrücke verhindern soll und über 60 (neue) Zifferblätter.

Xiaomi Mi Band 6 Display

Zum Start wird es für den 47,4 x 18,6 x 12,7 mm großen Fitnress-Tracker fünf Farben bei den Bändern geben: Schwarz, Blau, Orange, Gelb und Elfenbein. Das Band kann wie immer getauscht und in der Länge für den Arm angepasst werden.

Xiaomi Mi Band 6 Farben

Xiaomi hat dem Mi Band 6 einen 125 mAh großen Akku spendiert, der je nach Benutzung bis zu zwei Wochen durchhält und in 2 Stunden vollständig aufgeladen werden kann. Das Xiaomi Mi Band 6 kann mit Android und iOS genutzt werden.

Xiaomi Mi Band 6 kommt im April

Das klingt nach einem sehr vernünftigen Upgrade, auch wenn ein paar Leaks am Ende falsch waren und zum Beispiel doch kein GPS dabei ist. Liegt aber wohl an der Akkulaufzeit, denn mit GPS müsste man sich den 14 Tagen verabschieden.

Xiaomi Mi Band 6 Uhr

Beim Preis sprechen wir über 44,99 Euro, wobei Xiaomi davon spricht, dass die Preise in Europa variieren können. Das neue Mi Band ist damit übrigens auch 5 Euro teurer als der Vorgänger. Prozentual eine ordentliche Preiserhöhung, aber es bleibt dabei: Die Gewinnmarge bei diesem Produkt dürfte immer noch gering sein.

Ein konkretes Datum haben wir heute noch nicht für euch, aber das Xiaomi Mi Band wird kommenden Monat starten. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

OnePlus Watch offiziell vorgestellt

Oneplus Watch Header

OnePlus ist bereits mit dem OnePlus Band in den Markt für Wearables eingestiegen und nun folgt eine erste Smartwatch. Die OnePlus Watch wird in Deutschland auf den Markt kommen, allerdings gibt es derzeit noch kein konkretes Datum. OnePlus Watch kostet…23. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.