Xiaomi Mi Electric Scooter 1S und Pro 2 für Deutschland angekündigt

Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Teaser

Xiaomi hat heute wie erwartet endlich die beiden E-Scooter für den deutschen Markt vorgestellt und bringt zum Start zwei Modelle. Dazu gehören der Xiaomi Mi Electric Scooter 1S für 399 Euro und der Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 für 549 Euro. Beide Modelle sind laut Xiaomi ab sofort in Deutschland erhältlich.

Xiaomi: 30 oder 45 km Reichweite

Der Xiaomi Mi Electric 1S kommt 30 km weit, besitzt eine Motor mit 300 W und fährt maximal 20 km/h (da Pflicht in Deutschland) schnell. Es gibt noch ein kleines Display, welches Informationen anzeigt und eine passende App für den Scooter. Xiaomi wird eine helle und eine dunkle Version bei uns anbieten.

Xiaomi Mi Electric Scooter 1s Farben

Der Xiaomi Mi Electric Pro 2 ist eigentlich fast identisch, besitzt aber einen deutlich größeren Akku (12.800 mAh vs. 7.650 mAh) und kommt somit 45 km weit. Bei der Leistung sind die beiden sonst identisch. Die Pro-Version benötigt dafür allerdings auch 8,5 statt 5,5 Stunden, bis sie komplett voll aufgeladen ist.

Die Pro-Version bekommt man außerdem nur in der dunkleren Farbe.

Xiaomi Mi Electric Scooter Pro

Lange hat es gedauert, nun sind die beiden E-Scooter von Xiaomi endlich auch ganz offiziell in Deutschland erhältlich. Man konnte die ein oder andere Version vom Scooter zwar auch schon vorher kaufen, ist aber dann weiterhin illegal damit unterwegs (sofern man sich damit auf öffentlichen Straßen bewegt).

Das normale Modell finde ich preislich durchaus attraktiv, vor allem mit der ein oder anderen Aktion werden wir da sicher bald auch mal bei 350 Euro landen. Weitere Informationen zu den E-Scootern findet ihr wie immer direkt bei Xiaomi.

Bosch zeigt Konzept für E-Bike der Zukunft

Bosch E Bike Konzept Header

Die E-Bikes werden immer beliebter und erlebten erst 2019 einen neuen Rekord. Man kann davon ausgehen, dass dieser 2020 geknackt wird, denn die Corona-Krise macht individuelle Fortbewegung beliebter und das Angebot wächst. Bosch zeigt E-Bike der Zukunft Bosch gehört zu…8. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).