Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 kommt als AMG-Version

Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes Amg F1 Header

Xiaomi hat sich Mercedes-AMG als Partner geschnappt und bringt den seit ein paar Monaten bekannten Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 erneut auf den Markt.

Das Modell ist eigentlich schon seit Sommer 2020 bei uns erhältlich, doch im Herbst 2021 werden wir eine neue Version sehen, die den Zusatz „Mercedes-AMG Petronas F1 Team Edition“ bekommt, die technisch allerdings auch identisch ist.

Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes Amg F1

Das bedeutet, dass wir über eine Reichweite von bis zu 45 km sprechen, einen Motor mit 300 Watt Leistung und natürlich ist bei 20 km/h bereits Schluss, da in Deutschland nicht mehr erlaubt ist. Ein kleines Display auf dem Elektro-Scooter zeigt Details wie den Akkustand an und es gibt auch eine App-Anbindung.

Xiaomi Mi Electric Scooter Pro 2 Mercedes Amg F1 Display

Im Prinzip ist es aber nur ein Xiaomi Mi Electric Scoort Pro 2, der eine neue Farbe bekommt, welche zum F1-Team passt. Es wundert mich daher auch, dass man erst im Herbst startet, weil das Produkt abgesehen von der Farbe schon lange existiert.

Xiaomi nennt noch keinen Preis

Einen Preis hat man noch nicht kommuniziert, aber ein Leak von letzter Woche lag somit richtig und sprach von 700 bis 800 Euro. Das wäre, wenn man kein extrem großer Mercedes-F1-Fan ist, viel zu teuer. Die normale Version des Scooters kostet aktuell gut 400 Euro und wird bis Herbst sicher noch weiter im Preis sinken.

Xiaomi Mi Electric Scooter 3 könnte für 2021 geplant sein

Xiaomi Mi Scooter Pro 2 Teaser

Xiaomi könnte für 2021 einen neuen E-Scooter geplant haben und dieser wird wohl schon bald gezeigt. Ein Twitter-Nutzer hat einen Eintrag in Indonesien entdeckt, der von einem „Mi Electric Scooter 3“ spricht. Ein neuer E-Scooter für 2021? Die E-Scooter von…2. Februar 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.