• Xiaomi Mi Note 10 offiziell bestätigt

    Xiaomi Mi Note 10 Hand

    Xiaomi hat über Twitter bestätigt, dass man ein Mi Note 10 auf den Markt bringen möchte. Die Gerüchte der letzten Wochen lagen also richtig und man hat die Mi Note-Reihe doch wieder zum Leben erweckt. Womöglich kommt auch ein Xiaomi Mi Note 10 Pro, aber das wurde bisher noch nicht bestätigt.

    Xiaomi Mi Note 10 mit 108 Megapixel

    Das Xiaomi Mi Note 10 wird fünf Kameras haben und das erste Smartphone mit 108 Megapixel sein. Dieses Modell hat Xiaomi übrigens schon angekündigt, denn gestern haben wir erfahren, dass Xiaomi am 5. November das Mi CC9 Pro für China zeigen möchte. Das Xiaomi Mi Note 10 ist die europäische Version davon.

    Aktuelle Gerüchte sprechen von einem 6,47 Zoll großen OLED-Display (FHD+), dem Snapdragon 730G, 6, 8 oder 12 GB RAM, 64, 128 oder 256 GB Speicher und neben der Kamera mit 108 MP wird es noch eine für Porträtaufnahmen, eine für den Zoom, eine für Makroaufnahmen und einen Ultraweitwinkel-Sensor geben.

    Xiaomi Mi Note 10 Kamera

    Der Akku könnte mit 5170 mAh üppig ausfallen und der Fingerabdrucksensor ist wohl unter dem Display. Das sind Highend-Spezifikationen, nur der SoC befindet sich in der gehobenen Mittelklasse. Wobei viele den Unterschied zwischen einem SD 730G und SD 855 vermutlich gar nicht im Alltag spüren werden.

    Ausgeliefert wird wohl mit Android 9 und noch nicht mit Android 10, dafür gibt es direkt MIUI 11 dazu. Die Frontkamera löst mit 32 MP auf und mit 208 Gramm ist es kein Leichtgewicht. Der Akku kann mit bis zu 30 Watt schnell geladen werden und so wie es aussieht, ist leider kein kabelloses Laden dabei.

    Xiaomi Mi Note 10 Detail

    Das Xiaomi Mi CC9 Pro wird am 5. November vorgestellt, das Xiaomi Mi Note 10 dürfte zeitnah, wenn nicht sogar zeitgleich gezeigt werden. Ich gehe aber davon aus, dass wir hier über das Xiaomi Mi Note 10 Pro sprechen und das normale Mi Note 10 eine etwas schlechtere Ausstattung erhalten wird.

    PS: Die Beitragsbilder zeigen alle das Xiaomi CC9 Pro, denn in China hat Xiaomi bereits offizielles Bildmaterial veröffentlicht. In Europa gibt es das noch nicht.

    Xiaomi Mi Watch: Offizielle Bilder sind da

    Xiaomi Mi Watch Header

    Xiaomi kündigte gestern ein Event für den 5. November an und man wird dort auch eine Smartwatch zeigen, die Mi Watch. Diese kommt mit Wear OS und es ist das erste Smartwatch-Modell von Xiaomi selbst. Mittlerweile hat Xiaomi auch damit…29. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →