Xiaomi MIUI 12 offiziell angekündigt

Xiaomi Miui 12 Header

Nach der 11 folgt die 12 und da Xiaomi die Arbeiten an Version 11 von MIUI nun anscheinend abgeschlossen hat, wird demnächst MIUI 12 folgen. Details gibt es noch keine, aber die neue Version wurde mit einem Bild bei Weibo angekündigt.

Wir wissen bisher also noch nicht, was uns bei MIUI 12 erwartet, Xiaomi hat die neue Version nur mit einem kurzen „Die Segel sind gesetzt“ angekündigt. Aber ich gehe davon aus, dass wir schon sehr bald weitere Details bekommen.

Xiaomi Mi 10 (Pro) mit MIUI 12?

Xiaomi möchte bald das Mi 10 und Mi 10 Pro vorstellen und ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit diesen beiden Modellen auch MIUI 12 einführt. Neues Jahr, neues Flaggschiff, neue MIUI-Version. Das Xiaomi Mi wird wohl vermutlich noch vor dem Samsung Galaxy S20 (Event am 11. Februar) vorgestellt.

Eine MIUI-Version ist übrigens unabhängig von der Android-Version. Während Samsung zum Beispiel bei One UI und Huawei bei EMUI eine neue Version mit einer neuen Android-Version zeigen, so macht Xiaomi das immer mal wieder ohne ein großes Android-Update. Wobei ich damit rechne, dass MIUI 12 nur für Modelle mit Android 10 und nicht mehr für Modelle mit Android 9 kommt.

Xiaomi Mi Band 5: Support für Google Pay?

Xiaomi Mi Band 4 Header

Xiaomi gab kurz nach dem Release des Mi Band 4 bekannt, dass man bereits am Mi Band 5 sitzt, welches 2020 kommen wird. Danach wurde es logischerweise ruhig, allerdings machte eine Meldung die Runde: Es kommt mit NFC zu uns.…9. Januar 2020 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.