Xiaomi: Mögliche Details zum Redmi 9

Xiaomi Redmi 9

Xiaomi wird der Redmi-Reihe (nicht der Note-Reihe) wohl auch bald eine neue Generation spendieren und das Redmi 9 steht an. Da gibt es nun die ersten Bilder und Spezifikationen im Netz, was für eine zeitnahe Ankündigung spricht.

Redmi 9: Günstiges Einsteiger-Smartphone

Das Redmi 9 soll demnach mit einem 6,53 Zoll großen LC-Display (FHD+), einem MediaTek Helio G80, 3 oder 4 GB RAM und 32 oder 64 GB Speicher (erweiterbar) ausgestattet sein. Beim Akku sprechen wir über ordentliche 5020 mAh.

Auf der Rückseite gibt es vier Kameras (13 + 8 + 5 + 2 MP), mit denen man nicht nur normale Fotos, sondern auch Ultraweitwinkel- und Makroaufnahmen machen kann und die vierte Kamera soll für eine Tiefenschärfe sorgen. Unter den Kameras findet man hinten noch einen klassischen Fingerabdrucksensor.

Redmi 9 Farben

Die Spezifikationen deuten auf ein Einsteiger-Smartphone hin und der Preis von knapp 140 Euro (umgerechnet) ist daher auch recht niedrig angesetzt. Das Redmi 9 soll noch im Juni vorgestellt werden, womit es deutlich früher als das Redmi 8 auf den Markt kommen wird. Womöglich kommt es auch nach Deutschland.

Bei Redmi liegt der Fokus zwar auf der Note-Reihe, aber ich rechne auch beim normalen Redmi 9 mit ein paar Ablegern und vielleicht auch einer Pro-Version.

Poco: Xiaomi bereitet nächstes Modell vor

Poco Logo Header

Poco sorgte 2018 für viel Aufsehen mit dem F1, doch 2019 war es dann komplett ruhig. 2020 ist man zurück und das nicht nur mit einem Modell, sondern mit einem kompletten Portfolio an Smartphones. Den Anfang machte das Poco X2…4. Juni 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.