Poco: Xiaomi bereitet nächstes Modell vor

Poco Logo Header

Poco sorgte 2018 für viel Aufsehen mit dem F1, doch 2019 war es dann komplett ruhig. 2020 ist man zurück und das nicht nur mit einem Modell, sondern mit einem kompletten Portfolio an Smartphones. Den Anfang machte das Poco X2 und im Mai folgte das Poco F2 Pro. Nun könnte das Poco M2 Pro anstehen.

Poco M2 Pro = Redmi Note 9 Pro

Während das Poco X2 ein Redmi K30 als Basis nutzt und das Poco F2 Pro ein Redmi K30 Pro im Kern ist, so könnte das Poco M2 Pro ein Redmi Note 9 Pro im Kern sein. In Indien hat man nun bestätigt, dass es bald ein neues Modell geben wird, allerdings wollte man noch nicht verraten, wann man es zeigt.

Da es abgesehen vom Poco M2 Pro bisher keine Gerüchte zu einem weiteren Modell gibt und das M2 Pro nun schon öfter in der Gerüchteküche aufgetaucht ist, rechne ich mit diesem Modell im Juni oder Juli. Da der Teaser bisher aber nur vom indischen Account veröffentlicht wurde, wird es wohl nur dort erscheinen.

In Deutschland würde ein Marktstart auch keinen großen Sinn ergeben, denn bei uns ist das Redmi Note 9 Pro bereits erhältlich. Und zwei Smartphones mit einer sehr ähnlichen/gleichen Hardware wird es wohl kaum geben. Aber wir werden das natürlich verfolgen und euch wie immer auf dem Laufenden halten.

Xiaomi Mi Band 5: Kontaktlos zahlen mit Mastercard denkbar

Xiaomi Mi Band 4 Header

Es stand mal lange Zeit im Raum, dass Xiaomi dem kommenden Mi Band 5 auch in der globalen Version einen NFC-Chip (gibt es beim Mi Band in China schon lange) spendieren wird. Es stand auch im Raum, dass sogar Google…3. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).