Angriff auf Xiaomi: Oppo Band kommt nach Deutschland

Oppo Band Header

Mit den kleinen Fitness-Bändern kann man nicht viel Geld verdienen, aber sie sind ein gutes Instrument, um bekannt zu werden und loyale Nutzer zu gewinnen. Bei Xiaomi hat man das sehr erfolgreich mit dem Mi Band geschafft. Nun folgt Oppo.

Das Oppo Band kommt im April

Dort hat man heute bekannt gegeben, dass das Oppo Band nach Deutschland kommt und ab dem 12. April exklusiv bei Amazon verfügbar sein wird. Der Preis liegt bei 49 Euro, das (noch) aktuelle Xiaomi Mi Band 5 ist also nur halb so teuer.

Oppo Band Charger

Zu den Eckdaten: Es gibt ein 1,1 Zoll großes OLED-Display (126 x 294 Pixel), 12 Workout-Modi, einen Pulsmesser und SpO2-Sensor, eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Tagen, das Oppo Band ist wasserdicht und wird bei uns in Schwarz angeboten.

Ein SpO2-Sensor ist hier nicht selbstverständlich und laut Oppo trackt dieser 24 stunden den Blutsauerstoff (fließt auch in das Schlaftracking mit ein). Abgesehen davon ist das eben eines von vielen Standard-Fitness-Bändern für ca. 50 Euro.

Der Wearable-Markt boomte letztes Jahr

Apple Watch Se Header

Der Wearable-Markt ist laut einer Analyse von IDC letztes Jahr um imposante 28,4 Prozent gewachsen. Moment, werden jetzt einige sagen, wäre es nicht logisch, dass die Nachfrage nach Smartwatches in einer Pandemie zurückgeht? Jain. Zum einen geht IDC davon aus,…17. März 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.