Yonomi Smart-Home-App wird eingestellt

Deebot Ozmo 950 Smart Home

Die Yonomi Smart-Home-Anwendung wird am 29. September 2023 eingestellt. Darüber werden bestehende User aktuell informiert.

Nach der Einstellung des Dienstes werden die Routinen nicht mehr ausgeführt und alle Kontodaten endgültig gelöscht. Weitere Fragen können in den FAQs geklärt werden.

Die Betreiber bedanken sich für die „neunjährige Reise“ und das Vertrauen der Nutzer in Yonomi. Als Yonomi startete, gab es nur wenige Möglichkeiten, vernetzte Produkte in den eigenen vier Wänden zu nutzen. Das war auch der Grund, warum ich den Dienst gerne nutzte.

Yonomi

Im Laufe der Zeit hat sich die Branche weiterentwickelt und andere Anwendungen wie IFTTT, Alexa, Google Home und SmartThings haben ähnliche Funktionen integriert. Yonomi verlagerte seinen Schwerpunkt auf den Aufbau einer IoT-Plattform, die einen sicheren Zugang zu intelligenten Räumen ermöglicht. Vor zweieinhalb Jahren schloss sich Yonomi mit Allegion, einem Hersteller von Sicherheitslösungen für Türen, zusammen, um eigene Lösungen zu entwickeln. Dieser ist allerdings nicht in Deutschland aktiv.


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / Smart Home / ...