ZTE Axon 20 5G: Das erste Smartphone mit Kamera unter dem Display

Zte Axon 20 5g Header

ZTE hat dieser Woche das Axon 20 5G vorgestellt, dessen Ausstattung eigentlich ganz okay klingt: 6,92 Zoll OLED-Panel mit 90 Hz, Snapdragon 765G, 6/8 GB RAM, 128/256 GB Speicher, 4220 mAh, Quad-Kamera und 32 MP Frontkamera.

Doch genau der letzte Punkt ist das Highlight vom ZTE Axon 20, denn es ist das erste Smartphone, welches nicht nur den Fingerabdrucksensor unter dem Display besitzt, sondern auch die Frontkamera. Es gibt also keine Notch und kein Loch.

Zte Axon 20 5g Schwarz

Bisher wurde das neue Mittelklasse-Smartphone von ZTE, welches weniger als 300 Euro kosten soll, aber nur für China vorgestellt. Es gibt noch keine Details für den europäischen Markt und es gibt auch noch keine Erfahrungsberichte.

Doch ZTE macht nur den Anfang, denn weitere Smartphones dürften bald folgen und dann rechne ich auch mit Modellen für Europa. Ich bin wirklich gespannt, wie gut die Qualität der Frontkamera damit ist und wenn sich diese Technologie positiv entwickelt, dann könnte das für mich die Zukunft der Frontkamera sein.

Zte Axon 20 5g Orange Zte Axon 20 5g Lila

Samsung Galaxy Z Fold 2 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy Z Fold 2 Header

Samsung hat heute die zweite Fold-Generation vorgestellt, mit der man letztes Jahr für Aufsehen sorgte. Aus dem Samsung Galaxy Fold 2 wird aber das Galaxy Z Fold 2, da die faltbaren Modelle nun als „Galaxy Z“-Reihe vermarktet werden. Samsung Galaxy…1. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).