Kamera unter dem Display: Erste Modelle bald erwartet

Oneplus 8 Xiaomi Mi 10 Pro Test3

Wir haben in den letzten Jahren einen Trend zu immer dünneren Displayrändern gesehen und um das „Problem“ mit der Frontkamera zu lösen, gab es Notches und Löcher in den Smartphones. Der nächste Schritt wird eine Frontkamera unter dem Display sein, da gab es bereits die ersten Produkt-Demonstrationen.

Abgesehen von Patenten und von Prototypen haben wir bisher aber ehrlich gesagt nicht viel gesehen. Das könnte sich allerdings bald ändern, denn das chinesische Unternehmen Visionox soll nun mit der Massenproduktion einer Lösung begonnen haben. Das würde bedeuten, dass es Anfang 2021 losgehen könnte.

Ich bin gespannt, wann wir das erste Smartphone mit so einer Kamera unter dem Display sehen werden und ob diese Frontkamera dann auch die Qualität besitzt, die man erwartet. Irgendwie bin ich aber noch skeptisch, was die Technologie betrifft und kann mir derzeit nur schwer vorstellen, dass sie 2021 schon ausgereift sein wird. Aber das wird wohl ein spannendes Thema im nächsten Jahr sein.

Flaggschiff-Jahr 2020: OnePlus 8 Pro vs. Xiaomi Mi 10 Pro

Oneplus 8 Xiaomi Mi 10 Pro Header

Das Flaggschiff-Jahr 2020 bei mobiFlip geht in eine weitere Runde und heute treten die ehemaligen Underdogs gegeneinander an: OnePlus vs. Xiaomi. OnePlus und Xiaomi waren in der Vergangenheit oft Geheimtipps, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, doch spätestens seit 2020…6. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.