simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-120 mit Android 4.0 für 169,90 Euro

Eigentlich sollte das  simvalley MOBILE Dual-SIM-Smartphone SP-120 mit Android 4.0 bereits im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen, so ganz einhalten konnte der Versandhändler Pearl den Termin zwar nicht, nun ist es aber soweit und die ersten Geräte werden ausgeliefert. Das Smartphone ist nicht für die Oberklasse konzipiert, denn diese will Pearl gar nicht abdecken, sondern punktet mit seinem Preis von unter 170 Euro. Die technische Ausstattung klingt erstmal gar nicht verkehrt, vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt. Laut Pearl lauten die Spezifikationen:

  • Vertrags- & SIM-Lock-freies Quadband-Handy: GSM 850/900/1800/1900
  • 4″-Touchscreen mit Multitouch: Bilddiagonale 10,2 cm, mit WVGA-Auflösung: 800 x 480 Pixel
  • 2 Kameras, Auflösung 5 MP bzw. 0,3 MP
  • GPS-Empfänger und G-Sensor
  • Betriebssystem: Android 4.0
  • Google App-Pack: Mail, Message, Maps & Google Play
  • Prozessor: 1 GHz
  • RAM: 512 MB
  • Speicher: 3 GB Flash, per microSD bis zu 32 GB
  • Daten: HSDPA 3.5G bis 14,4 MBit, WLAN bis 54 MBit/s, GPRS EDGE, Bluetooth 2.1 EDR mit A2DP für kabellose Stereoübertragung
  • Multimedia: Videos (MPEG4, H.263, H.264, WMV), Audio (MP3, MIDI, AAC, eAAC+, AMR, OGG, PCM, WAV), Fotos (JPEG, GIF, BMP, PNG)
  • Anschlüsse: 3,5-mm Klinke (4-Pin), microUSB2.0
  • Li-Ion-Akku (240 Min. Sprechen, 200 Std. Standby)
  • Maße: 125x65x11,8 mm, 135 g
  • Inkl. Ladegerät, USB-Kabel, dt. Anleitung

Auch wenn ich selbst eher der Pro-User bin, ist bereits ein SP-120 bei mir eingetroffen, denn es interessiert mich natürlich brennend, wie brauchbar das Smartphone ist. Das Touchlet X10 war ja neulich schon überraschend gut, ich könnte mir vorstellen, dass dies auch hier der Fall sein könnte. Erste Eindrücke vom Gerät gibt es dann in Kürze.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung