Simvalley SP-2X.slim – Unser erster Eindruck (Video)

Smartphones

Pünktlich zur IFA2013 präsentiert PEARL das dünnste Smartphone der Welt!

So vollmundig kündigt Pearl das neue, ultradünne Smartphone an, das es übrigens in unserem Gewinnspiel zum fünften Geburtstag zu gewinnen gibt. Grund genug für uns, auf der IFA mal bei Pearl vorbeizuschauen und uns vom neuen Smartphone überzeugen zu lassen.

Die technischen Daten lesen sich erstmal etwas durchwachsen:

  • Display: AMOLED-Touchscreen, 10,1-cm-Display (4 Zoll)
  • Auflösung: 640 x 360 Pixel (nHD), 183 PPI
  • Prozessor: Dual-Core Cortex A7 mit 1 GHz
  • Speicher: 3 GB Flash, per microSD bis zu 32 GB
  • Kameras: Back + Front, Auflösung 5 MP bzw. 0,3 MP
  • WLAN, HSPA, Bluetooth 4.0, Micro- USB
  • Betriebssystem: Android 4.2.2 JellyBean
  • 1300 mAh Akku

vor allem die Auflösung stört mich als Pixeljunkie natürlich ein bisschen, allerdings macht das Telefon durch seine Haptik einiges wieder wett. Das Gehäuse besteht aus Alu, ist durch das 4 Zoll Display angenehm handlich und unglaublich dünn. Leider so dünn, dass der Klinkenanschluss und die Kamera LED dran glauben mussten.

Was es sonst noch zu erfahren gibt, erfahrt ihr im Video von Mike. Das Smartphone ist bei Pearl bereits bestellbar.

Was sagt ihr? Magerwahn oder darfs noch etwas weniger sein?


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.