Siri könnte auf den Apple TV kommen

apple_tv_header

Es sieht ganz so aus, als ob Apple momentan an Siri für den Apple TV arbeitet und diese Funktion in Zukunft in das OS der Set-Top-Box einbauen könnte.

Die Gerüchte der letzten Wochen und Monate deuten auf ein größeres Update beim Apple TV in diesem Jahr hin. Mit dabei ist wohl auch Siri, der Sprachassistent von Apple, welcher im Code von iOS 7.1 und iOS 7.1.1 gefunden wurde. Apple scheint also aktuell zumindest daran zu arbeiten. Ob und wann diese Funktion dann auch tatsächlich eingebaut wird, ist jedoch noch offen, da es sich um ein Gerücht handelt.

Eine Spracheingabe für die kleine Set-Top-Box wäre jedoch eine Funktion, die auf jeden Fall sinnvoll wäre. Amazon hat ja erst jüngst gezeigt, wie so eine Umsetzung aussehen könnte. Sollte Apple an Siri für den Apple TV arbeiten, dann wird die Einheit zur Eingabe wohl auch ein Mikrofon bekommen. Wie der Funktionsumfang von Siri beim Apple TV aussehen könnte, geht aus dem Code in iOS aber leider nicht hervor.

quelle 9to5mac

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.