Slim: Hübscher Gewichtstracker für iOS 8

slim app hero header iphone 6

Letztes Jahr hatte ich euch mit GoCamera eine schöne und funktionale App des Münchner Entwicklers Josef Huber vorgestellt, nun folgt mit Slim eine Gewichtserfassung für iOS 8.

Ich hatte in der letzten Woche Gelegenheit, die App auszutesten und diese Eindrücke möchte ich euch nun gern vermitteln. Slim ist sehr klar gestaltet und bietet hübsche Animationen. Dabei konzentriert sich die App auf ihren hauptsächlichen Einsatzzweck: Gewichtswerte erfassen und erfasste Gewichtswerte darstellen.

[galleria]slim app 4

slim app 1[/galleria]

Slim ist mit Health integriert, die App kann also sowohl die Gewichtsdaten schreiben als auch die Werte anderer Apps übernehmen. Aktuell läuft auf meinem Gerät somit Withings für die Schritteverwertung und Competition mit Hannes, Noom für Kalorienzählen und das „Training“ aus Withings sowie Slim. Neben der Unterstützung von Health benötigt das Programm iOS 8 auch deshalb, weil man den Zugang per Touch ID sperren kann. An Besitzer eines iPhone 6 Plus wurde ebenso gedacht: Mit langem Druck auf eine beliebige Stelle öffnet sich das Menü, sodass man nicht nach oben links umgreifen muss.

[galleria]slim app 3

slim app 2[/galleria]

Zudem gibt es ein Belohnungssystem für das Erreichen von Zielen. Gestern hatte ich mehr als bei der letzten Eingabe auf der Waage und erstmal einen roten Balken bekommen. Es ist möglich, Erinnerungen an das Wiegen anzulegen.

An diesem Wochenende gibt es Slim zum Einführungspreis von 0,99 € statt 1,99 €.

Slim - BMI & Gewichtskontrolle
Preis: Kostenlos+

Innerhalb geschätzt einer Woche werdet ihr dabei bereits ein erstes Update mit Verbesserungen der Leistung und Bugfixes erhalten, wie es in Changelogs immer so schön heißt. Für die Zukunft ist eine Weiterentwicklung der App in folgenden Punkten geplant:

  • Mehr Funktionen für das Dashboard.
  • Apple Watch-Unterstützung.

Schaut euch die App einfach mal an – sie hat nur einen Bruchteil der Kalorien und Unkosten eines geeisten laktosefreien Sojaespressolatte mit einem Triple-Shot Himbeeraroma, to go zum Mitnehmen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.