Smart TV: Netflix-Taste bei Fernbedienungen kommt nach Europa

netflix-logo

Zugegeben, es ist nicht unbedingt die beste Idee am heutigen Tag eine solche Ankündigung zu machen, aber Netflix hat sich trotzdem getraut und bekannt gegeben, dass die Netflix-Taste bald nach Europa kommt.

In den USA ist es bei Smart TVs schon Standard, in Zukunft werden wir diesen Knopf aber auch in Europa und somit Deutschland auf Fernbedienungen von großen Herstellern sehen. Mit dabei sind Panasonic, Philips, Sony, Toshiba und Vestel. In der Regel werden nur die neuen Geräte mit einer Fernbedienung mit Netflix-Taste ausgestattet sein, ein paar 2014er Modelle sind aber auch dabei.

Netflix Knopf Fernbedienung

Klingt für Nutzer eines Smart TV und einem Account bei Netflix gut, für Nutzer bei Amazon Prime Instant Video, Maxdome und Co ist das aber natürlich nicht die beste Nachricht. Für Netflix ist dieser Deal großartig, denn es ist nicht nur für Nutzer bequem die App zu starten, man wird auch immer wieder daran erinnert. Man kombiniert hier Nutzen mit Werbung. Ich denke dafür wird man aber auch eine durchaus stolze Summer bei den Herstellern bezahlen. Was ich mich da fast schon wundere: Wo bleibt ein kostengünstiges Streaming-Gerät, wie ein HDMI-Stick, welches nur mit Netflix funktioniert? Kommt sicher noch.

quelle netflix

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.