Sony Xperia SP: Update auf Android 4.4 KitKat soll kommen

Sony Xperia SP Kitkat

Anfang November hatte Sony Updatepläne für Android 4.3 Jelly Bean sowie 4.4 KitKat verkündet und im Rahmen dessen diverse Geräte genannt. Das Xperia SP war leider nicht dabei, aber für dieses Gerät sind Infos auf anderem Weg zu finden

Sony ist zumindest so vorbildlich, dass man detailliert aufgelistet hat, welche Geräte wann ein Systemupdate bekommen. So sind die angekündigten Updates auf Android 4.3 für das Xperia Z1, Z Ultra, Xperia Z, Xperia ZL und Xperia Tablet Z bereits angelaufen. Auch bestätigt wurde bereits, dass Android 4.4 KitKat noch auf dem Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z, Xperia Z Ultra und Xperia Z1 landen wird. Schaut man aktuell auf die Produktseite vom Xperia SP, welches bekanntlich durch sein solides Preis-/Leistungsverhältnis ein recht begehrtes Gerät ist, dann sieht man dort nun auch eine Ankündigung für Android 4.4. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass auch das XP in etwa zeitgleich mit den oben genannten Geräten die neuste Android-Version als Update erhält. Wann genau es soweit sein wird, ist aber noch unklar.

Damit wird das Gerät für einige Käufer eventuell wieder interessant, denn es ist (gerade noch) kompakt und nicht zu teuer. Einen Test zum Smartphone findet ihr hier im Blog.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.