Sony: Kein Nachfolger für das Xperia X und Xperia X Compact

Keinen Nachfolger für das Sony Xperia X

Sony wird keinen Nachfolger für das Xperia X und Xperia X Compact auf den Markt bringen. Die „Premium Standard“-Reihe wird komplett eingestellt.

Bei Sony unterteilt man die Smartphones in drei Kategorien: Mittelklasse, Premium Standard und Flaggschiffe. Zur Premium Standard-Reihe gehören das Xperia X und Xperia X Compact. Diese Reihe wird es dieses Jahr aber nicht geben, was bedeutet, dass wir keine Nachfolger für die beiden Modelle sehen werden. Die Nachricht wird einige vielleicht enttäuschen, denn das X Compact ist kein schlechtes Modell.

Kompakte Smartphones mit Highend-Ausstattung, die aber nicht ganz auf dem Flaggschiff-Niveau liegt, kommen wohl nicht mehr an. Sony wird es wissen, denn man hat ja den internen Einblick in die Verkaufszahlen. Man möchte sich in diesem Jahr mit Funktionen abheben, die nur Sony bieten kann. Diese wird man dann in den zukünftigen Flaggschiff-Modellen von Sony finden.

Wie man in dem Slide weiter oben sehr gut sieht, hat Sony für dieses Jahr noch zwei Spitzenmodelle in Planung und es würde mich nicht wundern, wenn wir diese im September auf der IFA zu sehen bekommen. Wir halten die Augen offen und sind uns sicher, dass es bis dahin auch den ein oder anderen Leak geben wird.

Quelle XperiaBlog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung