Sony Xperia XZ und X Performance erhalten Android 7.1.1 Nougat-Update

Das Sony Xperia XZ

Sony hat anscheinend damit begonnen das Update auf Android 7.1.1 Nougat für zwei aktuelle Xperia-Modelle, das XZ und X Performance, zu verteilen.

Bei XperiaBlog hat man heute einen Screenshot veröffentlicht, der von einem Xperia XZ stammen soll. Dort sieht man Android 7.1.1 Nougat, was leider nicht mehr die aktuellste Android-Version ist, mit dem Sicherheitspatch vom April. Diese Version ist aber immer noch aktueller, als viele Nougat-Updates von anderen Herstellern.

XperiaBlog hat anscheinend von zwei unterschiedlichen Personen den Tipp erhalten und der Screenshot ist auf Deutsch. Die Chancen stehen also gut, dass das Update bei euch, sofern ihr eines der Modelle besitzt, angezeigt wird. Ihr könnt dazu ganz einfach eine manuelle Update-Suche in den Einstellungen starten.

Wir haben weder das Xperia XZ, noch das X Performance bei uns im Team, daher können wir es nicht selbst überprüfen. Sony selbst hat sich noch nicht geäußert. Falls ihr Besitzer von einem der beiden Modelle seid, dann schaut doch mal nach. Falls das Update verfügbar ist, würden wir uns über einen Kommentar freuen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones

Tesla Roadster braucht noch mehr Zeit in Mobilität

Microsoft Surface Earbuds kommen Anfang 2020 nach Deutschland in Wearables

HTC Exodus 1s: Günstiges Blockchain-Smartphone vorgestellt in Smartphones

winSIM: Größter LTE-Tarif erhält 12 GB Datenvolumen in Tarife

Telekom verkauft ab heute das OnePlus 7T (Pro) in Smartphones

Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 landen in Deutschland in Tablets

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 850 neue LTE-Sender im September in Telefónica

Telekom: Über 82.000 weitere Haushalte mit bis zu 100 MBit/s im Netz in Telekom

Street View in Deutschland: Google lässt Datenschutzvorgaben prüfen in Marktgeschehen