Sony Xperia XZ: Neues Kamera-Smartphone zur IFA 2016

Neben dem Xperia X Compact, welches wir gestern auf einem ersten Renderbild sehen konnten, wird Sony auf der IFA 2016 auch noch mindestens ein weiteres Smartphone präsentieren. Beworben wurde das Xperia XZ schon jetzt auf der tschechischen Webseite als neues Kamera-Smartphone.

Passend zur in wenigen Tagen startenden IFA 2016 wird Sony schon bald zwei neue Smartphones präsentieren, von denen eines klar als Nachfolger des Xperia Z5 Compact verstanden werden kann. Rund ein Jahr nach dessen Präsentation wird es nun einen Nachfolger geben – kein Problem. Doch was ist mit dem Xperia XZ, dessen Name nun auf der tschechischen Webseite von Sony auftauchte? Handelt es sich hier um ein neues Modell der Serie oder doch eher um einen Nachfolger des Xperia X (Performance)?

Xperia_XZ_Website

Nicht wirklich weiter bringt uns bei dieser Frage das Wort „Fotografie“ mit dem das Xperia XZ bei Sony schon vorzeitig beworben wird. Zwar könnte man es ähnlich wie Motorola mit einem Hasselblad-Case oder Huawei mit der Leica-Kamera beim P9 angehen, doch auch die bisherigen Top-Modelle waren bereits für eine gute Kamera basierend auf den hauseigenen Exmor Kamera-Sensoren bekannt.

Verfällt Sony also wieder in seine alten Muster mit einem halbjährlichen Release-Zyklus? Vielleicht, ob dem wirklich so ist, werden wir vermutlich schon bald erfahren. Erste Eindrücke von den kommenden Geräten werdet ihr nach der Präsentation bei uns im Blog finden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.