Sony Xperia XZ3: Dual-Kamera auf der Front- und Rückseite

Sony Xperia Dual Kamera Header
Sony Xperia XZ2 Premium Dual-Kamera

Das  Sony Xperia XZ2 folgte im Frühjahr nicht dem Dual-Kamera-Trend, doch der Nachfolger könnte sowohl vorne als auch hinten zwei Kameras besitzen.

Mit dem Sony Xperia XZ2 Premium präsentierte Sony kurz nach dem Xperia XZ2 das erste Xperia-Smartphone mit Dual-Kamera. Das Premium kommt Ende August auch zu uns, doch im September könnte dann schon das Xperia XZ3 anstehen.

Seit dem Xperia XZ2 Premium darf man davon ausgehen, dass Sony nun weiter Dual-Kameras verbauen wird. Und glaubt man dem folgenden Bild, dann sehen wir hier den Sensor für die Front- und Rückseite beim Sony Xperia XZ3:

Sony Xperia Xz3 Dual Kamera

Es ist nur ein Leak, aber vor allem bei der Rückseite wird Sony vermutlich diesen Schritt gehen. Ich bin aber mal gespannt, ob man die gleiche Kamera wie im Premium verbaut, denn die punkten mit einem ordentlichen ISO-Wert und soll bei Nacht überzeugen.

Eine Dual-Kamera auf der Frontseite ist in der heutigen Zeit auch nicht unüblich, sowas wird hier gerne für einen Bokeh-Effekt bei Selfies genutzt und kann auch bei einer Gesichtsentsperrung nützlich sein (wenn man keinen 3D-Sensor verbauen will).

Interessant wird auch: Wie wird man das XZ3 vom XZ2 Premium trennen? Ich denke Sony wird das 4K-Display exklusiv beim XZ2 Premium anbieten, doch sonst könnte die Hardware relativ ähnlich sein. Viel hat sich seit dem ja auch nicht getan, selbst das normale XZ2 ist immer noch mit der aktuellsten Hardware ausgestattet.

Wann werden wir das Sony Xperia XZ3 sehen? Noch ist es ein Gerücht, wir wissen ja noch nicht mal, ob es XZ3 heißen wird. Aber die IFA im September ist ein guter Ort für eine Präsentation. Es würde mich wundern, wenn Sony ohne Flaggschiff auftaucht.

Worauf ich gespannt bin: Falls es auch ein Xperia XZ3 Compact geben sollte, wird Sony diesem Modell dann die gleichen Kameras spendieren? Es ist in der Branche ja nicht unüblich, dass kleine und große Modelle hier anders ausgestattet sind.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.