Sony Xperia XZ3 ist offiziell

Sony Xperia Xz3 Header

Das Sony Xperia XZ3 ist nun auch offiziell auf der IFA 2018 vorgestellt worden und wir sagen euch, ob die Gerüchte im Vorfeld richtig lagen. Spoiler: Ja.

Auch bei dieser Keynote gab es die Details zum Sony-Xperia-Flaggschiff schon früher, am heutigen Morgen gab es sogar einen sehr ausführlichen Leak. Und weil die Details aus diesem Beitrag stimmen, gibt es hier nur noch mal kurz die Spezifikationen:

  • 6 Zoll großes (P)OLED-Display
  • 2880 x 1440 Pixel (18:9)
  • Snapdragon 845
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 64 GB Speicher (erweiterbar)
  • Kamera mit 19 Megapixel (hinten)
  • Kamera mit 13 Megapixel (vorne)
  • Akku mit 3300 mAh

Ausgeliefert wird das Sony Xperia XZ3 direkt mit Android 9 Pie und es wird in vier Farben (Schwarz, Weiß/Silber, Grün und Rot) angeboten. Es gibt wieder eine IP68-Zertifizierung, Stereo-Lautsprecher und der Rahmen reagiert auf Berührungen.

Sony Xperia Xz3 Alle Farben

Sony nennt das Side Sense und im Video ganz unten ist das auch kurz zu sehen. Man geht aber nicht intensiv auf dieses Feature ein, es steht also nicht im Fokus wie zum Beispiel bei HTC. Das Gewicht liegt bei 193 Gramm und das Gerät ist 158 x 73 x 9,9 Millimeter groß. Kabelloses Laden über Qi ist auch hier wieder möglich.

Sony Xperia XZ3: Preis und Marktstart

Da so ziemlich alles bekannt war, dürfte der offizielle Preis und das Datum vielleicht das interessanteste Detail der heutigen Ankündigung sein. Wir sprechen beim Sony Xperia XZ3 über eine UVP von 799 Euro. Es kostet also genauso viel, wie das XZ2 gekostet hat, als es vorgestellt wurde. Und was ist mit dem Sony Xperia XZ3 Compact?

Sony Xperia Xz3 Aod

Das gibt es dieses Mal nicht. Viele von euch hatten sicher noch die Hoffnung, dass es doch noch kommen wird, aber im Weihnachtsgeschäft wird Sony nur mit dem großen XZ3 antreten. Vielleicht sehen wir ja dann auch dem MWC ein Xperia XZ4 Compact. Das XZ3 wird laut Sony ab Oktober in Deutschland erhältlich sein.

Weitere Details zum Sony Xperia XZ3 findet ihr auf der Produktseite von Sony.

Sony Xperia Xz3 Farben

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.