Sony Xperia XZ4: So soll es aussehen

Sony Xperia Xz4 Leak Header

Es geht los, wir beschäftigen uns nun endgültig mit den neuen Modellen für 2019. Und Anfang des Jahres könnte das Sony Xperia XZ4 kommen.

Bei Sony plant man in der Regel zwei Flaggschiffe pro Jahr und weil es dieses Jahr das Xperia XZ2 und Xperia XZ3 gab, steht Anfang 2019 das Xperia XZ4 auf dem Plan. Es könnte wieder im Rahmen des MWC im Februar gezeigt werden.

Sony Xperia Xz4 Leak Front Back

Nun gibt es dank MySmartPrice (die ihre Details wieder von OnLeaks haben) einen ersten Blick auf das mögliche Design des Sony Xperia XZ4. Und es gibt direkt zwei Neuerungen/Änderungen: Der Fingerabdrucksensor ist wieder auf der Seite und es gibt nun auch bei Sony eine Triple-Kamera.

Das Sony Xperia XZ3 besitzt weiterhin eine Kamera, das Xperia XZ2 Premium jedoch schon zwei, beim Xperia XZ4 werden es dann direkt drei sein.

Sony Xperia XZ4 wird ein großes Modell

Es fehlen uns wie immer konkrete Details zur Ausstattung, was OnLeaks meist recht früh bekommt (und auch sehr zuverlässig dabei ist) sind CAD-Bilder, aus denen er dann Render-Bilder und ein kurzes Videos mit dem Design erstellt.

Sony Xperia Xz4 Leak

Was man aber abschätzen kann: Es gibt ein 6,5 Zoll großes Display und das Sony Xperia XZ4 soll 166,9 x 72,4 x 8,2 mm groß sein. Uns erwartet also ein großes Flaggschiff, ich hoffe da wird es auch ein Xperia XZ4 Compact geben.

Sony bleibt sich beim Design jedenfalls recht treu und hat das Design der letzten Jahre mal wieder verfeinert. Die Ränder werden immer dünner, aber auf eine Notch (oder Loch, Trend für 2019) verzichtet man. Dafür scheint man sich vom Fingerabdrucksensor auf der Rückseite wieder zu trennen und zurück zum Sensor auf der Seite zu gehen. Vielleicht wandert er auch unters Display?

Egal was, ich begrüße diesen Schritt, denn diese Entscheidung fand ich 2018 nicht optimal. Schön wäre natürlich ein Sensor unter dem Display.

Neben dem Samsung Galaxy S10 dürfte das Sony Xperia XZ4 (Compact) jedenfalls eines der ersten Android-Flaggschiffe im Frühjahr 2019 werden.

Sony Xperia XZ4: Leak als Video

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.