Soziale Fotocommunity „kapturem“ für Android

Bevor ich euch die soziale Fotocommunity „kapturem“ für Android vorstelle muss ich natürlich gestehen, dass ich persönlich immer noch Fan von picplz bin. Dennoch sollte man auch mal über den Tellerrand schauen, was ich neulich erst mit Snapbucket für Android gemacht habe.

Der Dienst kapturem schlägt in die gleiche Kerbe wie die beiden genanten Dienste und versucht ein Fotonetzwerk aufzubauen, in dem man ähnlich wie bei foursquare Badges (eine Art Auszeichnung) erreichen kann. Bilder können via Twitter und Facebook geteilt werden, lassen sich aber nur leicht bearbeiten. Verschiedene Filter wie bei picplz oder Instagramm gibt es nicht.

Man kann sich mit anderen Usern befreunden und ihnen bzw. ihren Fotos somit folgen. Leider werden Bilder, welche man via Twitter teilt direkt bei twitpic hochgeladen und verbleiben nicht in der Community. Zumindest läuft die App schnell und bietet verschiedene Optionen zur Benachrichtigung.

Fazit? Lockt mich nicht von picplz weg, ist aber nett gemacht und durchaus einen Blick wert. Mal sehen wann Instagramm für Android erscheint, der Oliver ist ja der Meinung da würde man noch schwach werden. Abwarten! :P

kapturem im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.