Stella Launcher bringt das Jolla-Feeling auf den Androiden

stella launcher header

Wir stellen gefühlt sehr häufig Launcher für Android vor. Mal sind es keine richtigen Launcher, sondern nur Favoriten-Listen, die man von links, rechts oder unten hereinwischt, mal sind sie besonders bunt und ohne eigenen App-Drawer usw. Wer schon einmal das Betriebssytem Jolla angeschaut hat, sollte bemerkt haben, dass hier ein bisschen von allem enthalten ist.

Durch sehr intuitive Wischgesten, welche gleich zu Beginn über einen deutschen Einrichtungs-Assistenten erklärt werden, werden beispielsweise die zuletzt geöffneten Apps gezeigt, unten am Bildschirmrand gibt es die vier Schnellzugriffe auf Telefon, Kamera etc. und von oben runter gewischt gelangt man abermals zu einem kleinen Menü. Alles durch simples hin- und herwischen. Dabei wird der Stella Launcher wie auch die anderen Launcher über das originale Android gelegt und kann jederzeit wieder deinstalliert werden.

Stella Launcher Stella Launcher 2Wer also mal ausprobieren möchte, wie Jolla in Verbindung mit den altbekannten AngryBirds ausschaut, kann sich den Launcher schon einmal zusätzlich auf den Androiden installieren. Selbiger sollte ein wenig Power und vor allem Speicher frei haben, denn der Stella Launcher benötigt laut meinem App-Manager mal eben fast 80MB Platz auf dem Gerät.

Um den Launcher herunterzuladen führt aktuell noch kein Weg an einer chinesischen Seite vorbei. Klickt ihr auf den folgenden Button, so findet ihr auf der aufgerufenen Website links einen cyan-farbenen Button. Darunter verbirgt sich die APK des Launchers:

Download-Seite

Würde mich freuen in den Kommentaren zu lesen, was ihr von Stella haltet? Doch lieber der Nova– oder Apex-Launcher im Stock-Look, oder gern auch mal etwas außergewöhnliches, wie beispielsweise den hier vorgestellten Stella Launcher?

Danke Tigerbaby! viA jolla

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.