Teasert Google hier Android 5.0 an?

Android 5.0 Teaser

Den folgenden Beitrag sollte man nicht all zu ernst nehmen, doch es gibt die Vermutung, dass Google heute schon indirekt Android 5.0 angeteasert hat.

Schaut euch mal das Bild in diesem Beitrag an, wonach sieht das auf den ersten Blick aus? Richtig, wie ein typisches Bild, mit dem Google seine Now-Funktion zur WM auf dem offiziellen Account bei Twitter anpreisen möchte. Doch schaut man mal genauer hin, dann entdeckt man dort eine Uhrzeit, die ungewöhnlich ist. Auf dem Gerät ist es 5 Uhr. Das könnte tatsächlich schon der erste versteckte Hinweis für Android 5.0 in einem Screenshot sein. Und so abwegig ist diese Vermutung ehrlich gesagt nicht.

Doch warum ist die Uhrzeit so ungewöhnlich? Google verwendet auf seinen Geräten gerne die Uhrzeit, die mit der Android-Version übereinstimmt. Schaut mal im Play Store vorbei, dort ist auf dem Nexus 5 genau 4:40 Uhr. Diese Zeit steht für Android 4.4 KitKat, die aktuelle Version von Android. Und es ist nicht das erste Mal, dass man bei Google die Uhrzeit der Android-Version angepasst hat, das Bild in diesem Beitrag zeigt ein paar Geräte der letzten Jahre, auf denen die Android-Version zu sehen ist.

Kurzer Nachtrag: Auch das Team bei @googlenexus twitterte heute ein Bild mit dem Thema WM. Hier ist es allerdings 4:40 Uhr, wie auf den anderen Nexus-Geräten auch.

Twitter Google Now Tweet

Gut möglich, dass das Android-Team bei Google sich hier einen Spaß erlaubt hat, die Google I/O 2014 steht immerhin vor der Tür. Die Erklärung könnte am Ende aber auch eine ganz andere sein, immerhin findet das Eröffnungsspiel in Brasilien um 17 Uhr Ortszeit statt. Es könnte also genauso gut sein, dass die Uhrzeit darauf hindeutet. Würde mich aber wundern, wenn Google das in seinem Bild berücksichtigt hat. Was meint ihr, hat uns Google hier schon einen ersten Hinweis auf Android 5.0 gegeben?

Nexus Uhrzeiten

via droid life quelle @google

Teilen

Hinterlasse deine Meinung