Techdemo: Instagram Stories in Chrome anschauen

Instagram Stories, das Gegenstück zu Snapchat, ist nun seit etwas über einer Woche am Start. Das Ganze soll sich nur in der Instagram-App nutzen lassen, doch es ist mehr möglich.

Meine Einschätzung zu den Instagram Stories hatte ich ja bereits verbloggt. Ich fand und finde es weiterhin gut, dass Instagram ein reines mobiles Netzwerk ist. Dennoch hat ein Entwickler es geschafft, die Stories in Google Chrome zu bringen. Das klappt über eine kleine Erweiterung und die (inoffizielle) Nutzung der Instagram-Schnittstellen. Wie das im Detail funktioniert, ist durchaus interessant und lässt sich hier nachlesen.

Ich würde das Ganze mal als eine Techdemo bezeichnen, die weder für den alltäglichen Einsatz geeignet ist, noch perfekt läuft. Ich gehe auch mal davon aus, dass Instagram diese Möglichkeit in Kürze dicht machen wird.

Chrome IG Story
Preis: Kostenlos
via tnw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

5G: Huawei ist in Deutschland dabei in Marktgeschehen

Xiaomi zeigt erstes Bild vom Redmi K30 in News

HarmonyOS: Huawei will Größe von Apple iOS erreichen in Marktgeschehen

Samsung Galaxy S10: Android 10 Beta in Deutschland gestartet in Firmware & OS

Porsche Taycan 4S vorgestellt: Schon eher Konkurrenz für Tesla in Mobilität

Toyota LQ: Ausblick auf die Zukunft in Mobilität

Klarmobil: Aktionstarif mit 6 GB LTE-Datenvolumen gestartet in Tarife

Porsche Macan: Elektroauto nutzt Basis des Taycan in Mobilität

Samsung bestätigt OLED TVs in Marktgeschehen

Google Pixel 4: Verpackung und Geräte für Promis in Smartphones