Techdemo: Instagram Stories in Chrome anschauen

Social

Instagram Stories, das Gegenstück zu Snapchat, ist nun seit etwas über einer Woche am Start. Das Ganze soll sich nur in der Instagram-App nutzen lassen, doch es ist mehr möglich.

Meine Einschätzung zu den Instagram Stories hatte ich ja bereits verbloggt. Ich fand und finde es weiterhin gut, dass Instagram ein reines mobiles Netzwerk ist. Dennoch hat ein Entwickler es geschafft, die Stories in Google Chrome zu bringen. Das klappt über eine kleine Erweiterung und die (inoffizielle) Nutzung der Instagram-Schnittstellen. Wie das im Detail funktioniert, ist durchaus interessant und lässt sich hier nachlesen.

Ich würde das Ganze mal als eine Techdemo bezeichnen, die weder für den alltäglichen Einsatz geeignet ist, noch perfekt läuft. Ich gehe auch mal davon aus, dass Instagram diese Möglichkeit in Kürze dicht machen wird.

Preis: Kostenlos
via tnw


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.