TIME wählt die Nintendo Switch zum Gadget des Jahres

Nintendo Switch

Es ist soweit, wir bewegen uns auf das Ende des Jahres zu und Ankündigungen wird es im Dezember keine mehr geben. Zeit für die ersten Rückblicke.

Bei TIME hat man das mit einer kleinen Liste der 10 besten Gadgets des Jahres getan. Es ist eine persönliche Liste der Redaktion, doch die ist durchaus interessant.

Die Mischung der Gadgets ist bunt, nur Apple und Nintendo findet mal zwei Mal in der Liste. Nintendo führt diese mit der Switch sogar an, gefolgt vom iPhone X und dem Surface Laptop. Eine Begründung zu den einzelnen Gadgets findet ihr hier.

  1. Nintendo Switch
  2. Apple iPhone X
  3. Microsoft Surface Laptop
  4. DJI Spark
  5. Samsung Galaxy S8
  6. Super Nintendo Entertainment System (SNES) Classic
  7. Amazon Echo (Second Generation)
  8. Xbox One X
  9. Apple Watch 3
  10. Sony Alpha A7R III

Ich finde 2017 war ein (aus persönlicher Sicht) sehr gutes Gadget-Jahr. Nach dieser Liste von TIME habe ich mir überlegt, was denn meine Highlights waren. Und weil das gut in den Blog passt, habe ich sie aufgelistet. Ihr könnt in den Kommentaren gerne eure Highlights des Jahres posten, das würde uns interessieren.

Es müssen auch keine 10 Gadgets sein und ihr müsst diese nicht gekauft haben. Ich habe mich aber für meine Top 5 entschieden, die ich auch getestet habe:

  1. Nintendo Switch
  2. Apple iPhone X
  3. Google Home Mini
  4. VW e-Golf
  5. Google Pixel 2

PS: Ein großes Highlight fehlt in dieser Liste und das ist die Apple Watch Series 2 Space Black mit dem Nike-Armband. Beides kann man seit 2016 kaufen, doch da ich die Series 3 nicht so spannend fand habe ich erst in diesem Jahr zugeschlagen. Das trifft auch auf die Apple AirPods zu, wobei das Modell auf Grund der schlechten Verfügbarkeit schon fast als 2017er Gadget eingeordnet werden kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.