Amazon Prime Instant Video und die verschwundenen Serien

Hallo zusammen, vorweg möchte ich erwähnen das ich nicht allzu viel schreibe und entschuldige mich, das dieser Beitrag nicht euren gewohnten „Standards“ entspricht.

Amazon Prime Instant Video

Ich möchte eine Ergänzung zu einem Beitrag aus dem März mitteilen die ggf. den einen oder anderen interessiert.

Es ist bestimmt schon dem einen oder andere passiert, dass eine Serie bei Amazon Prime Instant Video auf einmal kostenpflichtig wurde.

Es gibt sicherlich verschiedene Gründe warum Serien im Abo sind oder kostenpflichtig, ebenso wird es auch verschiedene Gründe geben, warum sich der Status ändert. Einer von diesen könnte sein, das eine Serie/Staffel im Privaten Fernsehen/PayTV zu sehen sind. Um evtl. neue Einnahmen an diesen zu generieren werden diese dann auf kostenpflichtig umgestellt.

Ein Beispiel: Serie X kommt mit Staffel Y im TV, so müsste der Zuschauer eine Woche warten bis die neue Folge kommt. Oder bedient sich an einem der einigen legalen Steaming Angebote (sofern verfügbar) da aber die Produktionsfirma/Verleiher/Herausgeber oder gar der Streaming Partner dann nichts verdient, werden die Streaming Plattformen angewiesen diese während einer laufenden Staffel umzustellen, bis diese vorbei ist.

So kann es sein, dass Serie X vor/nach öffentlichen Ausstrahlung im Abo ist und während dessen nicht. Sicher gibt es dafür keinen direkten Beweis, aber es ist schon sehr auffällig. ;-)

Hier meine Tipps

  1. schaut regelmäßig mal bei „Letzte Chance bei Prime Instant Video“ vorbei.
  2. Fügt die Serie/Staffel/Film in euere Watchlist.

Solltet Ihr jetzt den Film in der Watchlist haben, so gibt es genau 3 Möglichkeiten wie sie in eurer Watchlist stehen. (sehe Bild)

Entweder steht über dem „hinzugefügt“

  • ein € Betrag, so ist dies Kostenpflichtig
  • Ein Prime Logo, so ist dies im Abo
  • Ein Prime Logo mit Ablauf in xx Tage, so könnt ihr diesen noch xx Tage vom Prime Abo ansehen, danach wird dies (evtl. Zeitweise) Kostenpflichtig (evtl. aus dem oben genannten Grund).

Die Restlaufzeit in der Watchlist beträgt maximal 30 Tage. Wie lange „Letzte Chance“ anhält weiß ich jedoch leider nicht, diese könnte jedoch über 30 Tage liegen.

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen und freue mich auf eure Kommentare. Für evtl. Rechtschreibfehler entschuldige ich.

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.