Fleksy – Die neue Tastatur auf deinem Smartphone

Fleksy 1

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder neue Tastaturen auf meinem HTC One ausprobiert. Die Standard-Tastatur, die Google-Tastatur, SwiftKey, minuum, etc… Jedoch war ich nie richtig zufrieden, bei der HTC One Standard-Tastatur habe ich mich immer wieder vertippt, da diese keinen Abstand dazwischen hat und bei minuum konnte ich mich nicht anfreunden mit den kleinen Buchstaben und so weiter.

Ich habe erst kürzlich über die neue Tastatur Fleksy gelesen. Der Artikel handelte über den neuen Weltrekord im schnellsten SMS schreiben. Dazu wurde die vorhin genannte Tastatur gebraucht. Im eingebundenen Video sieht man den Weltrekord.

Ich habe Sie heruntergeladen und mehrmals ausprobiert. Hier mein Fazit:

Layout:

  • + Übersichtlich
  • + Einfach gehalten
  • + Deutsche Eingabe möglich (Beta Version)
  • – Bisher von meiner Seite nichts negatives

Handhabung:

  • + Schnelles Tippen möglich, da selten vertippt
  • + Sehr gute integrierte Multitouchfunktionen (z.B. swipe nach links löscht es die buchstaben)
  • + Länger auf einem Buchstaben bleiben, erscheinen alle Sonderzeichen
  • – Sehr gewöhnungsbedürftig wegen dem löschen
  • – Buchstaben sind alle nebeneinander ohne Abstand

Wörterbuch:

Ist bei mir deaktiviert, da ich es nicht gebrauche.

Man kann die Tastaturgrösse, Farbe einstellen, etc.  Die Tastatur kann auch unsichtbar gemacht werden, das bedeutet sie existiert, jedoch sieht man die Buchstaben nicht (für geübte Schreiber Perfekt ;)).

Natürlich gelten diese positiven Punkte nicht für jeden Nutzer. Meine Bedürfnisse haben sie jedoch abgedeckt.

Es bestehen zwei Versionen, die Trial Free Version und die kostenpflichtige. Ich habe es auf Trial ausprobiert, nun werde ich mir die Tastatur kaufen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Fleksy- Emoji & GIF Tastatur
Preis: Kostenlos+
Fleksy- GIF, Web & Yelp Search
Preis: Kostenlos+

ⓘ Das ist ein Leserbeitrag. Inhaltlich verantwortlich ist der jeweilige Autor.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.