UE Megaboom: Mobiler Lautsprecher zum Preis von 299 Euro vorgestellt

UE_Megaboom

Ultimate Ears, der zu Logitech gehörende Hersteller von Audio-Produkten, bringt mit dem UE Megaboom eine größere Variante des UE Boom auf den Markt. Zum Preis von 299 Euro sollen Kunden einen kräftigen Klang erhalten und unter anderem von der Wasserfestigkeit dank IPX7-Zertifizierung profitieren.

Nachdem man mit dem UE Boom schon erste Erfolge verzeichnen konnte, soll der UE Megaboom einen nochmals besseren Sound versprechen. Der etwas größer ausfallende und mit 877 Gramm nicht gerade leichte Lautsprecher kann wie üblich per Bluetooth angesteuert werden, wobei zwei Geräte gleichzeitig als Quellgeräte verbunden sein können. Zur schnelleren Kopplung ist ein NFC-Chip verbaut und die Reichweite des integrierten Bluetooth-Moduls soll bei bis zu 30 Metern liegen.

UE_Megaboom_2

Wie schon der UE Boom gibt auch der UE Megaboom seinen Sound in alle Richtungen ab, sodass ein eindrucksvoller 360-Grad-Sound mit pulsierenden Bässen entstehen soll. Sollte dieser immer noch nicht laut genug sein, lässt sich dank der Double-Up-Funktion ein zweiter UE Boom oder UE Megaboom dazuschalten, was theoretisch in einer doppelten Leistung resultiert. Auf Grund des vergrößerten Gehäuses konnte zudem ein stärkerer Akku verbaut werden, der trotz der kurzen Ladezeit von nur 2,5 Stunden eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden ermöglicht.

Während der neue UE Megaboom ab sofort schon im Online-Shop des Herstellers zum Preis von 299 Euro erworben werden kann, soll die Verfügbarkeit im freien Handel erst im Laufe des Monats Januar gegeben sein. Angeboten werden wird der Lautsprecher in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Pflaume.

Quelle: Pressemitteilung E-Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Mac Pro und Pro Display kommen im Dezember in Computer und Co.

Apple stellt 16 Zoll MacBook Pro offiziell vor in Computer und Co.

Honor V30 kurz im Teaser-Video zu sehen in Smartphones

Amazon Prime: Kindle Unlimited drei Monate kostenlos nutzen in News

Apple Pay: Sparkasse nennt Anforderungen in Fintech

IKEA TRÅDFRI: Neue LED-Leuchtbirne mit Glühdraht-Optik in News

Amazon Echo Spot mit Alexa eingestellt in Smart Home

Vodafone: 5.500 LTE-Bauprojekte seit Jahresbeginn in Vodafone

Tesla Gigafactory 4: Model Y wird in Deutschland gebaut in Mobilität

Alexa bekommt unterschiedliche Sprechgeschwindigkeiten in Smart Home