[Video] 7 Zoll Samsung-Tablet „Galaxy Tab“ mit Android in Aktion

In folgendem Video seht Ihr zum ersten Mal das Samsung-Tablet „Galaxy Tab“ aka P1000 in Aktion, welches zum Launch sogar mit mit Android 2.2 „Froyo“ laufen soll. Wie eindeutig an den Tasten zu erkennen ist, handelt es sich nicht 1zu1 um das Gerät, welches auf dem ersten Foto zu sehen war.

Ein ausschlaggebendes Merkmal des „Galaxy Tab“ soll der 1.2 GHz starke ARM Cortex A8 Prozessor sein. Dieser würde die in Smartphones oft verbauten Snapdragon-Prozessoren nochmals topen. Doch auch für den nötigen Speicherplatz ist gesorgt: Wenn man den internen Speicher von 16 GB und den microSD-Karten Slot mit bis zu 32 GB zusammenzählt, kommt man auf 48 GB, die insgesamt zur Verfügung stehen können.

Bereits in den ersten Gerüchten war ein 7 Zoll AMOLED-Display als Detail gefallen, doch nun soll das „Galaxy Tab“ sogar über eine Super AMOLED Variante verfügen. Über Bluetooth, GPS und W-LAN wurde noch kein Wort verloren, trotzdem kann man davon ausgehen, dass auch diese Details mit an Bord sind.

Wie euch sicher auch im Video auffällt, ist eine Telefontastatur zu sehen, dies könnte ein erster Hinweis darauf sein, dass man mit dem Tab auch telefonieren kann, dies war zumindest in einigen Gerüchten schon zu hören.

Es scheint, als bringt Samsung mit diesem Tablet wirklich die erste ernstzunehmende Alternative zum iPad, wenn es doch nur 2-3 Zoll großer wäre, zum Glück wird schon über 2 weitere Versionen gemunkelt. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung