[Video] Android-Smartphone Motorola Charm in Aktion

Nachdem Motorola das Android-Smartphone mit dem ungewöhnlichen Formfaktor offiziell vorgestellt, haben die Jungs von androidcentral das Charm in die Finger bekommen und folgendes Filmchen dazu veröffentlicht.

Das Teil läuft unter Android 2.1, das durch Motorolas hauseigene Benutzeroberfläche Motoblur nochmals etwas „verbessert“ wurde. Bedient wird das Charm über einen 2.8 Zoll kleinen Touchscreen mit QVGA-Auflösung. Da dieser im Vergleich zu anderen Smartphones eher klein ausfällt, verfügt das Motorola-Smartphone noch über eine Hardwaretastatur im Blackberry-Style. Allgemein wirkt das Gerät eher kompakt. Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich neben der 3 Megapixel Kamera noch ein sogenanntes “Backtrack”, mit dem man zusätzlich navigieren kann. Zudem kann der Browser Adobe Flash Lite, ob das in der Praxis gut läuft, ist aber eine andere Sache.

Über die Optik des Charms lässt sich sicherlich streiten, man hat zuweilen das Gefühl, Motorola will eine möglichst breite Strecke an Gerätetypen abdecken. Ich persönlich kann mir das Charm nicht als mein Smartphones vorstellen, mir ist der Display einfach zu klein. Für Leute, die gerne ein kompaktes Gerät haben wollen, trotzdem aber nicht auf Android verzichten wollen, ist das Charm eventuell genau richtig. In der ursprünnglichen Pressemitteilung war von einem Verkaufsstart im Sommer die Rede, welcher zumindest für Europa sicher nicht gehalten werden kann.

Was haltet Ihr vom Motorola Charm?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 2 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 6 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 6 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 7 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 7 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 19 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 22 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 22 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 23 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 1 Tag