Vodafone: Studie bescheinigt dem Konzern Bestnoten

vodafone header

Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat in einer Studie von Focus Money mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ abgeschlossen und schneidet somit als Testsieger ab. 25 Kategorien wurden getestet.

Bei der diesjährigen Fairness-Studie des Kölner Instituts Service-Value GmbH, initiiert von Focus Money, konnten die Düsseldorfer mit der Bewertung „sehr gut“ abschließen und ließen alle 16 Konkurrenten hinter sich. Für die Studie befragte das Kölner Institut im Januar 2015 insgesamt 1.400 Nutzer in Deutschland. Getestet wurden 25 Kriterien zu den Themen Produkt- und Leistungsangebot, Netzqualität, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und Auslandstarife.

Vor allem im Bereich „Faire Kundenberatung“ konnte Vodafone überzeugen und erhielt laut Pressemitteilung die Bestnote – das Ergebnis sei demnach auf das „Eingehen auf die Kundenbedürfnisse, die Fachkompetenz und das proaktives Unterbreiten von besseren Angeboten“ zurückzuführen. Die Düsseldorfer haben in den letzten Monaten massiv in ein besseres (LTE-)Netz investiert und auch das Tarifportfolio mehrmals umgestellt. Teil der Neuausrichtung war auch der Kauf von Kabel Deutschland, von dem sich die Düsseldorfer eine Aufwertung der Internet- und Festnetz-Sparte versprechen.

Studie

Studie 2

Erst letzte Woche wurde Vodafone mit dem „Deutschen Servicepreis 2015“ ausgezeichnet und konnte die wichtige Kategorie „Technik und Telekommunikation“ für sich entscheiden. Die Düsseldorfer setzten sich dabei gegen die anderen Anbieter und gegen rund 50 weitere Unternehmen durch und konnten wie beim „Shop-Test 2015“ des Magazins Connect und beim „Breitband-Test“ von Stiftung Warentest jeweils als Testsieger abschneiden. Im Dezember 2014 bescheinigte das Fachmagazin Connect dem Vodafone Mobilfunknetz in der aktuellen Qualitätsanalyse die Note „gut“ und die Düsseldorfer konnten laut eigenen Angaben als einziges Unternehmen Ergebnispunkte hinzugewinnen.

Ich persönlich habe keine negativen Erfahrungen in meiner Zeit als Vodafone-Kunde gemacht. Die Kundenbetreuung hat mir stets kompetent und kulant geholfen und mit dem Netz hatte ich keine Probleme. Wie sehen eure Erfahrungen mit Vodafone aus?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.