Vsenn: Modulares Smartphone soll mit verschiedenen Betriebssystemen erscheinen

Vsenn

Vsenn, das finnische StartUp-Unternehmen, welches bis März 2015 ein modulares Smartphone veröffentlichen möchte, hat nun weitere Details zu dem Gerät bekannt gegeben. So werden Kunden die Auswahl zwischen verschiedenen Betriebssystemen haben. Vorerst mit dabei: Android, Sailfish OS, Ubuntu Touch und Firefox OS.

Das modulare Smartphone des finnischen Unternehmens Vsenn scheint immer interessanter zu werden. Nachdem man vor einiger Zeit eine Partnerschaft mit dem Team hinter Paranoid Android verkündete, sicherte man nun weiteren ROM-Entwicklern die eigene Unterstützung zu. Sollte man in der Lage sein eine stabile und hochperformante ROM für das Vsenn Smartphone zu entwickeln, kommt man in den Genuss eines exklusiven Supports. Neben der Bereitstellung kostenloser Testgeräte wird man beispielsweise auch kleine Prämien an die engagierten Personen ausschütten.

Abgesehen von Android-ROM Paranoid Android scheinen nun auch noch drei weitere Hochkaräter mit an Bord zu sein. Mit Sailfish OS, Ubuntu Touch und Firefox OS werden drei außergewöhnliche Betriebssysteme zur Verfügung stehen, die ansonsten auf keinem weiteren Smartphone nativ parallel unterstützt werden.

Obwohl das Vsenn Smartphone erst im März 2015 veröffentlicht werden soll, steigt die Vorfreude auf das Gerät immer weiter an. Was haltet ihr von dem Projekt und seiner Entwicklung?

Quelle: Vsenn via: PhoneArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.