WhatsApp mit großer Störung (Update)

Whatsapp Logo Icon Header

Der mobile Messenger WhatsApp hat aktuell mit einer größeren Störung zu kämpfen. Viele Nutzer berichten von Problemen mit WhatsApp. Ich bin selbst davon betroffen. Die Probleme des Facebook Dienstes treten anscheinend weltweit auf.

Update: Inzwischen sollte alles wieder normal funktionieren.

Die WhatsApp-Apps (mobil Android und iOS sowie am Desktop) können sich nicht mit dem Server verbinden. Betroffen ist das Senden von Medien, also Fotos und Videos. Auch Sprachnachrichten sollen sich derzeit nicht problemlos verschicken beziehungsweise empfangen lassen. Zudem macht der WhatsApp Status Probleme.

Worin sich die Ausfälle begründen und in welchem Umfang genau sie auftreten, ist aktuell noch unklar. Seid ihr aktuell von einer WhatsApp Störung betroffen?

Whatsapp Down Fail

Witziges Detail: Viele User denken wohl zuerst an eine Störung bei ihrem Provider, wenn WhatsApp nicht läuft. Die Telekom sah sich daher genötigt, darauf hinzuweisen, dass auf ihrer Seite alles okay ist.


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Rainy 🏅

    gut das der Updatepunkt gleich oben steht! War das hier früher nicht mal immer am Ende des Beitrags?

    1. Dafür gab und gibt es keine feste Regel, ich packe das einfach irgendwo rein, wo ich denke, dass es passt.

    2. max 🔆

      war früher oft am Ende des Textes.

  2. Markus ☀️

    Also im Browser auf mein Tab S8 Ultra geht es nicht, egal ob im Chrome, Firefox, Brave…

  3. Matze74 🎖

    moin – hängt

  4. Alexander ☀️

    Signal hat funktioniert ;) ….

  5. Marko 🌟

    Meine Nachrichten in einem Gruppenchat gingen auch nicht durch.
    Im normalen Chat habe ich immerhin einen der Häkchen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...