Neu bei WhatsApp: Standort live teilen

Es gibt eine neue Funktion bei WhatsApp, die es euch ermöglicht den Standort live mit anderen Nutzern zu teilen. Diese deutete sich bereits im Frühjahr an.

Facebook testet sehr viele Funktionen in der Beta von WhatsApp, die aber am Ende nicht immer in der finalen Version erscheinen. Die Option den Standort live mit den Freunden zu teilen gab es bereits im Frühjahr in der Beta und sie hat es nun in die finale Version geschafft. Eine Funktion, die für Facebook sogar so wichtig ist, dass sie einen eigenen Blogeintrag bekommen hat. Das kommt nicht oft vor.

Um einen Standort mit anderen Personen zu teilen müsst ihr einen Chat mit einer Person oder Gruppe öffnen und könnt dann dort bei den erweiterten Optionen (bei iOS ist es zum Beispiel das kleine Plus unten) den „Standort“ auswählen. Teilt ihr diesen, dann kann euer Standort in Echtzeit verfolgt werden.

Die Funktion soll in den kommenden Tagen und Wochen für alle Nutzer verteilt werden, es wurde aber bereits eine große Welle versorgt. Bei mir ist die Option bereits verfügbar, schaut also am besten mal kurz nach (und vergewissert euch vorher, dass ihr die aktuellste Version von WhatsApp installiert habt.)

Whatsapp Standort Live

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables