Windows 10 Mobile: Konzept zeigt ein überarbeitetes Design

Heute möchte ich euch ein neues Konzept vorstellen, das sich mit Windows 10 Mobile beschäftigt und auf viele kleine/große Unklarheiten im Design eingeht.

Windows 10 Mobile ist mal wieder ein Neuanfang für Microsoft und ich habe in meinem Beitrag für das Lumia 950 bereits geschrieben, dass ich das an sehr Design vielen Stellen unfertig finde. Es fehlt oftmals eine klare Linie, was dazu führt, dass das Gesamtbild immer wieder einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Windows 10 Mobile Konzept1

Das war und ist meine persönliche Sichtweise, aber anscheinend bin ich damit auch nicht alleine. Für Robson Jobs war es sogar Grund genug, ein Konzept zu basteln, welches er auf Behance veröffentlicht hat. Dort geht es auf viele kleine, aber auch einige größere Probleme, zum Beispiel das Benachrichtigungscenter, ein.

Windows 10 Mobile Konzept2

Ich persönlich finde das Konzept und viele Änderungsvorschläge interessant und hoffe, dass dieses Konzept auch mal bei den Designern bei Microsoft auf dem Tisch landet und besprochen wird. Einige Elemente wurde allerdings auch ein bisschen von iOS und Android abgeschaut, das merkt man dem Konzept auch an.

Windows 10 Mobile Konzept3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.