Windows Phone 8 Update: FM Radio und exklusive Funktionen für Lumia-Geräte

In den nächsten Monaten wird Microsoft ein zweites größeres Update für Windows Phone 8 veröffentlichen, welches die Bezeichnung GDR2 tragen wird. Wann das Update kommt ist noch unsicher, laut einem älteren Leak könnte es aber im Mai soweit sein. Bei The Verge hat man diesbezüglich auch schon neue Informationen erhalten, die von einem Insider bei Microsoft stammen sollen. Da hätten wir zum einen eine Unterstützung für FM Radios, eine Funktion, die Microsoft mit dem Release von Windows Phone 7 wieder entfernt hat kommt also wieder zurück. Geräte wie das Lumia 920 und Lumia 820 sollen diese Funktion dann auch direkt unterstützen.

nokia-lumia-920-820-header

Interessant finde ich vor allem ein exklusives Feature, welches Nokia einbauen möchte. Laut The Verge werden das Lumia 920 und Lumia 820 eine Funktion erhalten, welche das Aufwecken des Smartphones mit einem Doppelklick auf das Display ermöglicht. Diese Funktion wäre jetzt nicht neu, ein solches Feature hat Nokia damals auch schon in das N9 mit MeeGo eingebaut, doch hat sie bisher auch noch kein anderer Hersteller kopiert. Zu den weiteren Neuerungen von Nokia gehört wohl auch noch ein „Flip to silence“-Modus und eine Option für das Farbprofil des Displays der Geräte.

quelle the verge

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables