HTC Tiara: Weiteres Smartphone mit Windows Phone 8 für Mai geplant

htc_header

Laut einem Bericht bei Unwired View bereitet sich HTC momentan auch den Launch eines weiteren Smartphones mit Windows Phone 8 vor, welches im Mai auf den Markt kommen soll. In internen Kreise ist es als HTC Tiara bekannt, Informationen zu einem finalen Namen gibt es allerdings noch nicht. Das Tiara soll übrigens eines der ersten Windows Phones mit Windows Phone 8 GDR2 sein, das zweite Update (nach Portico), an dem Microsoft im Moment arbeitet. Laut Unwired View soll das Tiara allerdings noch nicht die Optik des One besitzen und ist auch bei der Ausstattung mehr als Mittelklasse-Smartphone, statt vollwertiges Flaggschiff geplant worden.

Kommen wir zu den Spezifikationen, welche eigentlich fast identisch mit denen des im Dezember vorgestellten HTC One SV sind. Das Tiara könnte ein 4,3 Zoll großes LCD-Display mit WVGA-Auflösung, einen 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor von Qualcomm, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB internen Speicher inklusive Slot für microSD-Karten, eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 1,6 Megapixel auf der Frontseite und einen Akku mit 1800 mAh besitzen. Das Tiara soll irgendwo zwischen dem 8S und 8X angesiedelt sein und Mitte Mai im Einzelhandel erhältlich sein.

quelle unwired view

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.