Xiaomi plant Highend-Smartphone für knapp 250 Euro

Xiaomi Mi 8 Unboxing3
Xiaomi Mi 8

Xiaomi möchte in ein paar Tagen ein neues Highend-Smartphone zeigen, welches knapp 250 Euro (umgerechnet natürlich) kosten soll.

Xiaomi wurde in den letzten Jahren vor allem auf Grund der attraktiven Preise bekannt und beliebt. Doch in den letzten Jahren hat man den Preis, wie die Konkurrenz auch, immer weiter angehoben. Mitte September möchte man nun ein neues Smartphone mit Highend-Ausstattung in China zeigen, welches 1999 Yuan kosten soll. Das sind knapp 250 Euro. Man sagt aber nicht welches Modell wir sehen werden.

Was möglich wäre: Eine spezielle Version des Mi 8, die sich zwischen dem günstigeren Mi 8 SE und dem normalen Mi 8 einordnet. Wir haben ja erst gestern erfahren, dass Xiaomi zwei neue Mi-8-Modelle geplant hat. Es könnte auch eine eigene Version des Pocophone F1 sein, welches nicht in China selbst angeboten wird. Das fängt in der Basis-Ausstattung in einigen Ländern auch bei knapp 250 Euro an.

Ich denke das kommende Modell von Xiaomi wird sich in erster Linie an den Markt in China richten, in Europa hat man nun immerhin mit dem Pocophone ein günstiges Highend-Produkt, mit dem man OnePlus und Co angreifen wird. Wir werden den Launch aber natürlich verfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.