Xiaomi Mi 10 (Pro): Android 11 Beta ab sofort verfügbar

Xiaomi Mi 10 Header

Kurz nach den Google Pixel-Smartphones erhalten nun auch das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro die Möglichkeit, die neue Android 11 Beta auszuprobieren. Ab sofort steht die kommende Android-Version für die beiden Geräte zum Download bereit.

Vergangene Woche veröffentliche Google die erste Beta-Version von Android 11. Die neue Android-Version konnte zuerst von den Besitzern der Pixel-Smartphones des Herstellers ausprobiert werden, allerdings war zu Beginn schon klar, dass bald auch einige Modelle anderer Firmen unterstützt werden sollen. Beispielsweise kündigten Oppo und Xiaomi eine baldige Verfügbarkeit für die eigenen Top-Modelle an.

Android 11 Beta muss per Mi Flash Tool installiert werden

Ab sofort können die Besitzer eines Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi 10 Pro die Android 11 Beta auf ihren Smartphones installieren. Dafür müssen sie allerdings den Bootloader der Geräte entsperren und die Firmwares selbst mithilfe des Mi Flash Tools überspielen. Das erfordert etwas Fachwissen und Aufwand, sodass sicherlich nicht jeder diesen Weg gehen wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt eignet sich die Android 11 Beta aber sowieso noch nicht für den Einsatz auf dem eigenen Daily Driver. So sind selbstverständlich noch viele Bugs vorhanden und einige Apps wie Google Pay werden noch nicht unterstützt. Solltet ihr euch dennoch an das Projekt wagen wollen, findet ihr hier alle Informationen für die Installation auf einem Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi 10 Pro.

Android 11 Beta Header
Android 11: Erste Beta ab sofort verfügbar10. Juni 2020 JETZT LESEN →
via: GSMArena


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.