Xiaomi Mi 6: GFXBench verrät die technische Daten

Noch in diesem Monat werden wir voraussichtlich das Xiaomi Mi 6 zu Gesicht bekommen, welches als Flaggschiff-Modell wieder viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird. Ein Eintrag im GFXBench verrät uns kurz vor der Präsentation nun bereits die technischen Daten des High-End-Smartphones.

Das Xiaomi Mi 6, welches uns im Laufe der kommenden Wochen offiziell vorgestellt wird, scheint unter dem Namen Xiaomi Sagit beim GFXBench gelistet zu sein.

Die dort hinterlegten Spezifikationen lassen wie vermutet auf ein 5,1 Zoll großes FullHD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 835 und je nach Version 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher schließen. Der interne Speicher soll außerdem bis zu 128 GB an Daten fassen und als Betriebssystem werden wir eine auf Android 7.1.1 Nougat basierende Ausführung der MIUI zu sehen bekommen.

Keine 30-Megapixel-Kamera

Interessant ist vor allem, dass im GFXBench von einer 12 Megapixel-Hauptkamera und einer 8 Megapixel-Kamera auf der Front die Rede ist. Bis vor Kurzem schwirrten noch zahlreiche Gerüchte umher, die teilweise von einer 30 Megapixel-Kamera oder einer Dual-Kamera beim Mi 6 sprachen.

Nun scheint es so, als würde es auf jeden Fall kein besonders hochauflösender Sensor werden, eine Dual-Cam ist hingegen noch nicht aus dem Rennen.

Abgesehen davon, dass die Spezifikationen des Xiaomi Sagit eigentlich schon seit Längerem gelistet werden, aber erst jetzt entdeckt wurden, wirken sie auf den ersten Blick authentisch und dürften wirklich dem Mi 6 zuzuordnen sein. Als Datum für die Präsentation gelten übrigens der 14. und 21. April als am wahrscheinlichsten.

Quelle: GFXBench via: GizChina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.