Xiaomi Redmi 6-Reihe wird am 12. Juni vorgestellt

Der chinesische Hersteller Xiaomi wird uns am 12. Juni schon wieder neue Smartphones präsentieren. An der Reihe sind diesmal die Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte der Redmi 6-Reihe.

Obwohl das Xiaomi Redmi 5 und Xiaomi Redmi 5 Plus kaum älter als ein halbes Jahr sind, wird Xiaomi am 12. Juni voraussichtlich bereits die beiden Nachfolger-Modelle vorstellen. Das Xiaomi Redmi 6 und Xiaomi Redmi 6 Plus zeigten sich bereits mehrfach in Leaks und sind uns daher kaum mehr unbekannt.

Xiaomi Redmi 6 Invitation

Erwarten können wir von den beiden Smartphones erstmals den Einsatz einer Notch im Display, nachdem die Vorgänger noch auf herkömmlichen IPS-Panels im 18:9-Format basierten. Das mag nicht jedem gefallen, ist aktuell aber einfach der Trend am Markt. Die vermutete Ausstattung des Redmi 6 Plus/Pro umfasst zudem eine FullHD+-Auflösung, einen 2,0 GHz schnellen Octa-Core-Prozessor und drei Varianten mit 2GB/16GB, 3GB/32GB und 4GB/64GB Speicherplatz. Auf der Rückseite gibt es zudem eine Dual-Kamera mit 12- sowie 8-Megapixel-Sensoren und der Akku fasst 3.900 mAh.

Abgesehen von der Notch scheinen sich die Neuerungen beim Xiaomi Redmi 6 (Plus) somit erst einmal in Grenzen zu halten, sodass bei Nichtgefallen des Designs gerne auch noch zum Vorgänger gegriffen werden kann. Alle Details zu den neuen Modellen werden wir dann am 12. Juni erfahren.

Quelle: Weibo via: GizmoChina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.