Xiaomi Redmi S2 in tschechischem Store gesichtet

Nicht mehr lange wird es wohl dauern bis Xiaomi mit dem Redmi S2 ein neues Einsteiger-Modell vorstellen wird. Obwohl dieses bislang noch nicht offiziell ist, konnte es nun bereits in einem tschechischem Store des Herstellers entdeckt werden.

Eigentlich sollte man es besser wissen, dennoch wurde in Tschechien das Xiaomi Redmi S2 anscheinend noch vor seiner Präsentation in einem physischen Mi Store ausgestellt. Dank eines Fotos der Situation sind nun gleich einige Spezifikationen des Geräts bestätigt, darunter beispielsweise das 5,99 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1.440 x 720 Pixeln.

Xiaomi Redmi S2 Leak

Ebenfalls ist nun bekannt, dass das Xiaomi Redmi S2 über einen Snapdragon 625 Octa-Core-Prozessor sowie eine Dual-Kamera mit 12 und 5 Megapixeln verfügen wird. Vorderseitig gibt es eine hochauflösende Selfie-Cam mit 16 Megapixeln und der Akku fasst 3.080 mAh. Zu guter Letzt ist als Betriebssystem wohl die MIUI 9 auf Basis von Android 8.1 Oreo an Bord und früheren Gerüchten zufolge sollen Varianten mit 2, 3 und 4 GB RAM sowie 16, 32 und 64 GB an internem Speicher erscheinen.

Da Xiaomi das Redmi S2 im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo bereits anteaserte, wird vermutlich nicht mehr viel Zeit bis zur Präsentation des Einsteiger-Modells vergehen. Spannend dürfte werden, ob es das Smartphone auch mit Android One zu kaufen geben wird – passen würde die Beschreibung von vor einigen Tagen schließlich.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones