YouTube: 1 Milliarde Video-Stunden pro Tag

Google hat im offiziellen YouTube-Blog einen neuen Meilenstein verkündet: Nutzer schauen mittlerweile über 1 Milliarde Stunden pro Tag Videos.

Vor ein paar Jahren traf Google eine Entscheidung und wollte weg von den reinen Klicks bei YouTube und hin zu Stunden. Entscheidend ist nicht, wie viele Leute auf ein Video klicken, sondern wie viele Minuten/Stunden sie schauen. Vergangenes Jahr machte sich diese Strategie bemerkbar und das Video-Netzwerk konnte einen Meilenstein feiern: 1 Milliarde Video-Stunden pro Tag.

Falls ein einzelner Mensch diese Zeit vor YouTube verbringen würde, dann wäre er erst nach 100.000 Jahren fertig. Eine beachtliche Zahl, die die Dominanz von Google in diesem Markt demonstriert. Es gibt keine vergleichbare Plattform, die YouTube aktuell Konkurrenz machen kann. Facebook möchte es allerdings in den nächsten Monaten versuchen. Gegen YouTube anzukommen wird aber verdammt schwer.

An dieser Stelle möchte ich mal noch ganz dezent unseren eigenen YouTube-Kanal erwähnen, den wir immer aktiver mit Videos bestücken werden. Ein Abo lohnt sich!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.