YouTube-App-Tipp: Doppeltippen für 10 Sekunden-Sprung

Die YouTube-App besitzt eine sehr nützliche Funktion, mit der man in einem Video durch ein Doppeltippen 10 Sekunden vor oder zurück springen kann.

Ende 2016 spendierte Google der YouTube-App für Android eine Funktion, mit der man durch ein doppeltes Tippen 10 Sekunden vor oder zurück springen kann. Ein Tippen auf die linke Seite spult 10 Sekunden zurück und auf die rechte Seite 10 Sekunden vor. Es handelte sich im Dezember jedoch noch um eine Testphase.

Mittlerweile ist die Funktion jedoch bei den meisten Nutzern eingetroffen und seit dem letzten Update kann ich sie endlich auch in der YouTube-App für iOS nutzen.

Klingt nach keinem großen Deal, wer jedoch wie ich das ein oder andere Video auf dem iPhone oder iPad schaut, für den kann das durchaus praktisch sein. Was wurde eben gesagt? Doppeltipp auf die linke Seite und schon ist man im Video wieder an der richtigen Stelle. Diesen Tipp finde ich jedenfalls extrem praktisch.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.